Bugatti T35 Grand Prix 1924 CMC M-063
Produktinformationen "Bugatti T35 Grand Prix 1924 CMC M-063"
Vorbild einer ganzen Epoche
Ettore Bugatti, schuf mit seiner wegweisenden Konstruktion des Typ 35 das dominierende Rennsportfahrzeug einer ganzen Epoche. Seine Grand-Prix-Premiere hatte der Bolide am 3. August 1924 in Lyon, Frankreich. Bis heute gilt der Bugatti Typ 35 mit seinen zwischen 1924 und 1927 dokumentierten 1.851 Triumphen als erfolgreichster Reihenacht-
zylinder aller Zeiten. „Le Patron“, wie Ettore Bugatti ehrfurchtsvoll genannt wurde, zog in den Olymp der Automobilbauer ein – als begnadeter Konstrukteur und als einer der bedeutendsten Schrittmacher in der Geschichte des technischen Designs.
Allerdings hatten auch die sogenannten Herrenfahrer, die Bugattis Fahrzeuge lenkten, ihr eigenes Flair und ihre ganz besondere Ausstrahlung. Ob Grafen, Gigolos, Lebenskünstler oder Glücksritter: Meistens waren die Männer, die hinter dem Steuer Platz nahmen, unendlich reich. Lassen Sie sich von unserem Modell in die Welt der Goldenen Zwanziger Jahre entführen. In die Welt des Ästheten Bugatti mit seinem feinen Gespür für außergewöhnliches Design und höchste Eleganz.
926 Teile, viel Sachkenntnis und Liebe zum Detail waren notwendig, um den Typ 35 in der vorliegenden Grand-Prix-Rennversion, also ohne seitliches Reserverad, in Handarbeit als Kleinkunstwerk nachzubauen – mit seinem schon zur Legende gewordenen hufeisenförmigen Kühler, den aluminiumgegossenen Speichenrädern und seinem quaderförmigen, glattflächigen Motor.
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Technische Daten des Orginalfahrzeugs
Achtzylinder-Reihenmotor (Doppelblock), Obenliegende Nockenwelle
mit drei Ventilen pro Zylinder, Zwei Zenith-Horizontalvergaser
Leistung: | 95 PS bei 6.000 U/min |
Hubraum: | 1.991 ccm |
Höchstgeschwindigkeit: | ca. 180 km/h |
Radstand: | 2.400 mm |
Gesamtlänge: | 3.700 mm |