Lancia D50 Rolling Chassis 1955 incl. Bodenplatte CMC M-198 LE 1000

Lancia D50 Rolling Chassis 1955 incl. Bodenplatte CMC M-198 LE 1000
259,95 € * 285,00 € * (8,79% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 2 Werktage

  • M-198
Autos von Lancia waren seit je her für Innovationen bekannt, insbesondere bei... mehr
Produktinformationen "Lancia D50 Rolling Chassis 1955 incl. Bodenplatte CMC M-198 LE 1000"

Autos von Lancia waren seit je her für Innovationen bekannt, insbesondere bei Motorsportmodellen. Der Formel 1-Bolide stand dieser Tradition nicht nach.

 

Sie wollen gerne einmal das Innenleben eines CMC-Modells kennenlernen? Wir helfen Ihnen dabei und haben die Karosserie abgenommen. Auf diese Weise entstand ein sogenanntes „Rolling Chassis“, das Ihnen im Detail den Aufbau des reichlich strukturierten Gitterrohrrahmens vor Augen führt, sowie intensive Einblicke in die Anordnung der Radaufhängung und des Antriebsstranges mit Motor und dem an der Hinterachse angeblockten Getriebe (Tranaxle) gewährt.

 

Weiterhin können Sie nun in allen Einzelheiten den Motor studieren. Er ist als tragendes Element in die Rahmenkonstruktion integriert. Interessant ist, seine 12° um die Längsachse nach links versetzte Einbauposition mit seiner Doppel-Magnetzündanlage auf sich einwirken zu lassen. Durch den Schrägeinbau des Motors konnte man die mir Kurbelwellendrehzahl rotierende Kardanwelle links am Piloten vorbei zum quer an der de-Dion Hinterachse eingebauten Getriebe führen. Diese Antriebsstrang-Anordnung erlaubte eine deutliche Tieferlegung des Fahrersitzes und somit eine sehr niedrige Bauweise des Monopostos mit dadurch aerodynamischen Vorteilen. Ferner lohnt es sich den im Fahrzeugheck untergebrachten Ölbehälter, der die Trockensumpfschmierung des Motors mit dazwischengeschalteten Ölkühlern immer ausreichend mit rückgekühltem Öl versorgt, zu betrachten. Ein aufwendiges Lenkrad-Schneckengetriebe ist ein weiterer Fixpunkt auf der Entdeckungsreise.

 

Abgerundet wird das skelettierte Chassis von der authentisch verlegten Auspuffanlage mit Edelstahlrohren und den filigran aufgebauten Speichenrädern mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen.

 

Bewundern und genießen Sie weiterhin die Fülle handwerklicher Modellbaukunst an dieser nicht alltäglichen Modell-Variante, die jeder Automodell-Sammlung gut zu Gesicht stehen wird.

 

CMC Legal Disclaimer

 

The use of racing team and/or driver names, symbols, starting numbers, and/or descriptions is solely for reference purposes. Unless otherwise stated, it does not imply that the CMC scale model is a product of any of these racing teams/drivers or endorsed by any of them.

 

Modellbeschreibung

 

•  

 

Technische Daten des Originalfahrzeugs 

 

•    Monoposto mit freistehenden Rädern auf Gitterrohrrahmen aufgebaut
•    8 Zylinder 90°V-Motor als mittragendes Chassis-Element
•    2 Ventile pro Zylinder, gesteuert von je zwei obenliegenden Nockenwellen
•    Trockensumpfschmierung
•    Gemischaufbereitung mit vier Solex PII Flachstrom-Doppelvergasern
•    Doppelzündung (zwei Zündkerzen pro Zylinder)
•    Hinter dem Fahrer angebrachtes quer eingebautes Fünfganggetriebe

Bohrung x Hub:  73.6 x 73.1 mm
Hubraum: 2.488 ccm
Leistung: 260 PS bei 8.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 300 Km/h (je nach Hinterachsübersetzung)
Radstand: 2.280 mm
Spur vorne/hinten: 1.294 / 1.330 mm
Gesamtlänge: 3. 570 mm
Gesamtbreite: 1.600 mm
Gesamthöhe: 1.001 mm
Leergewicht: 620 kg

 

Weiterführende Links zu "Lancia D50 Rolling Chassis 1955 incl. Bodenplatte CMC M-198 LE 1000"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Lancia D50 Rolling Chassis 1955 incl. Bodenplatte CMC M-198 LE 1000"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ferrari D50 1956 CMC M-180 Ferrari D50 1956 CMC M-180
449,95 € * 497,00 € *
Zuletzt angesehen