Zum Hauptinhalt springen

CMC M-274 1/18 Porsche 904 Carrera GTS DELFINGRAU Classic Gala Schwetzingen 2024 LE 200 Stück

Produktinformationen "CMC M-274 1/18 Porsche 904 Carrera GTS DELFINGRAU Classic Gala Schwetzingen 2024 LE 200 Stück"

Sondermodell von CMC zur Classic Gala Schwetzingen 2024

Limitierte Auflage 200 Stück

Auspuffanlage: Street


Als der Porsche 904 im Jahr 1963 erstmals auf Schloß Solitude in Stuttgart vorgestellt wurde, um in der GT Klasse der Sportwagenmeisterschaft zu starten, war zunächst geplant, die von der FIA für eine erfolgreiche Homologation geforderte Mindeststückzahl von 100 Fahrzeugen zu bauen und diese nicht nur als Rennfahrzeug sondern auch mit Straßenzulassung anzubieten, um überhaupt auf diese Stückzahl zu kommen.


Passend zum Porsche 904

vorbestellbar
1/18 Konstrukteursfigur FERDINAND Alexander 'Butzi' PORSCHE von SF Scale Figures - Handarbeit-
Aus Resine handgefertigte sowie handbemalte Rennfahrer-Miniatur in limitierter Ausführung von Scale Figures aus Moskau. Scale Figures sollte diese Figuren ursprünglich für einen Sammler einer umfangreichen Modellautosammlung herstellen. Die Figuren waren aber so phantastisch gelungen, dass es zu schade gewesen wäre, diese nicht auch anderen Sammlern zugänglich zu machen. Geplant ist, diese limitierte Edition auf ca. 350 Figuren auszubauen und soll weltweit seriöse Sammler begeistern und deren Sammlungen ergänzen und auflockern. Alle Figuren kommen im Maßstab 1/18 und sind limitiert. Aufgrund der wirklich erstklassigen Qualität eignen sich diese Figur-Miniaturen sehr gut als Ergänzung zu den ebenso liebevoll und detailliert in Handarbeit hergestellten CMC-Modellen. Ich bin von Scale Figures authorisierter Händler für Europa

124,95 €*
%
Das Buch zum Porsche 904, Delius Klasing Verlag
Porsche 904 – ein Straßenrennwagen mit KultfaktorDer 904, mit vollem Namen „Porsche 904 Carrera GTS", war für Porsche in vielerlei Hinsicht ein besonderes Modell.Aufgrund des einzigartigen Designs von Ferdinand Porsche wird der Sportwagen liebevoll „Butzis Meisterstück" genanntund zählt für viele noch heute zu den schönsten Straßenrennwagen überhaupt. In einer rekordverdächtigen Entwicklungszeitvon sechs Monaten wurde der Porsche 904 im Jahr 1963 umgesetzt. Doch nicht nur das machte diesen Wagen zu einemVorzeigemodell in Sachen Innovation.• Alles zur Entstehungs- und Erfolgsgeschichte des Carrera GTS• Meisterleistung der Porsche Konstruktion: Stahl-Kastenrahmen in Kombination mit einer Kunststoffkarosserie• Rennwagen und Straßenfahrzeug: begehrte Rarität bei Porsche-Fans• Große Zahl an Rennsport-Erfolgen in den Jahren 1964 bis 1967• Bildband im edlen Schuber: opulente Geschenkbox für Porsche-Liebhaber• mit Text-BookThe 904, its full name „Porsche 904 Carrera GTS", was a special Porsche model in many ways. Due to Ferdinand Porsche'sunique design, the sports car is affectionately called „Butzi's masterpiece" and many still count it among the most appealingroad racing cars ever. In 1963 the Porsche 904 was brought to life in a record-breaking six months - including the time for development.And this is just one of the reasons that made the car a flagship of innovation.• Everything about the genesis and the success story of the Carrera GTS• Masterpiece of Porsche design: steel ladder-chassis combined with a fibreglass body• Racing car and road vehicle: popular rarity among Porsche fans• Numerous racing successes from 1964 to 1967• Illustrated book with extravagant slipcase: high-quality gift box for Porsche enthusiasts• with textbook Herausgeber ‏ : ‎ Delius Klasing Verlag Sprache ‏ : ‎ Deutsch UND Englisch Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 224 Seiten ISBN-10 ‏ : ‎ 3667116764 ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3667116765 Abmessungen ‏ : ‎ 29.62 x 4.93 x 31.42 cm

59,95 €* 128,00 €* (53.16% gespart)
%
vorbestellbar
CMC M-230 1/18 Porsche 904 #86 Carrera GTS Targa Florio 1964 Pucci/Davis
Als der Porsche 904 im Jahr 1963 erstmals auf Schloß Solitude in Stuttgart vorgestellt wurde, um in der GT Klasse der Sportwagenmeisterschaft zu starten, war zunächst geplant, die von der FIA für eine erfolgreiche Homologation geforderte Mindeststückzahl von 100 Fahrzeugen zu bauen und diese nicht nur als Rennfahrzeug sondern auch mit Straßenzulassung anzubieten, um überhaupt auf diese Stückzahl zu kommen. Auspuffanlage: Sebring Farbe: Metallic Silber Die Serienproduktion des 904 begann im Januar 1964. Die ersten 904 wurden für das Porsche Werks-Rennteam produziert und waren zur Teilnahme an Rennen wie der Targa Florio am 26.4.1964 vorgesehen.Der bemerkenswerteste Sieg gelang 1964 bei der Targa Florio, wo Antonio Pucci/Colin Davis mit dem Wagen 904-005 den Gesamtsieg errungen, gefolgt von Gianni Balzarini/Herbert Linge auf dem 2. Platz mit dem Wagen 904-006. Damit schlugen die kleinen 2-Liter-Porsche alle leistungsstärkeren Ferrari GTO und Shelby Cobra Roadster, die von Weltklasse-Fahrern wie Phil Hill, Dan Gurney und Bob Bondurant gefahren wurden. Dies war ein großer Sieg für das Porsche-Team im Jahr 1964.Anschließend belegte 904-005 am 17. Mai mit Edgar Barth am Steuer den 5. Gesamtrang bei den 500 km von Spa. Nach einem Ausfall während der 1.000 km Nürburgring am 31. Mai erhielt 904-005 ein Upgrade-Paket für die Rennsaison 1965, einschließlich der größeren „Elefantenohren“, den hinteren Lufteinlässen.1965 erzielte 904-005 folgende Ergebnisse: 5. Platz beim 12-Stunden-Rennen von Sebring am 27. März, 5. Platz bei der Targa Florio am 9. Mai, 4. Platz beim Bergrennen am Mont Ventoux am 6. Juni, 2. Platz beim Bergrennen am Rossfeld am 12. Juni, 4. Platz beim Bergrennen Sesana-Sestrières am 25. Juli, 6. Platz beim Bergrennen in Freiburg am 8. August und 4. Platz beim Bergrennen in Ollon-Villars am 29. August. Der Wagen gewann viele Klassensiege und fuhr alle Rennen der Herstellermeisterschaft in den Jahren 1964 bis 1966.1966 tat sich Porsche in Daytona mit Joe Buzzetta und Gerhard Mitter zusammen. Das Duo belegte den 7. Rang und den 1. Platz in der 2,0-Liter-Prototypenklasse mit diesem Wagen. Nachdem Porsche das Fahrzeug Anfang 1966 in die USA verkauft hatte, wechselte es mehrmals den Besitzer, bis Joe Buzzetta es 1996 erwarb, 30 Jahre nachdem er es in Daytona gefahren hatte. Von Zeit zu Zeit geht er mit einem Porsche aus seiner Sammlung, gelegentlich auch mit 904-005, bei Oldtimer-Rennen an den Start.

629,00 €* 667,00 €* (5.7% gespart)
vorbestellbar
CMC A-032 1/18 Auspuffanlage Sebring, Porsche 904 Carrera GTS
Für den Renneinsatz ist die Sebring-Abgasanlage konzipiert, die über zwei relativ kleine und widerstandsarme Schalldämpfer verfügt und bereits für eine deutliche Leistungssteigerung sorgt. Diese Abgasanlage ist nicht wirklich laut sondern sorgt für ein dezent sportliches Geräusch. Höhere Leistung und mehr Drehmoment: Sebring-Auspuffanlagen sind so konstruiert, dass sie den Abgasstrom Ihres Motors verbessern, was zu einer Steigerung von Leistung und Drehmoment führen kann. Verbesserter Kraftstoffverbrauch: Eine effizientere Auspuffanlage kann dazu beitragen, dass Ihr Motor den Kraftstoff effizienter verbrennt, was zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch führen kann. Besserer Klang: Sebring-Auspuffanlagen sind für ihren aggressiven Sound bekannt, der Ihr Auto aufregender klingen lässt. Verbessertes Aussehen: Eine Sebring-Auspuffanlage kann Ihrem Auto ein sportliches Aussehen verleihen.

89,95 €*