Alfa Romeo 8C 2900B Speciale #19 Le Mans 1938 CMC M-111 aus Vorbesitz

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

649,95 € ** 799,95 € ** (18,75% gespart)

** Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG. Daher keine MWSt. ausweisbar zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 2 Werktage

  • M-111
  • Das Modell stammt aus einer Sammlungsauflösung. Das Modell weist keinerlei Beschädigungen aus und kommt mit allem abgebildetem Zubehör. Box mit leichten Lagerspuren – kein Mehrwertsteuerausweis nach §25a UStG / Car was pre-owned but in mint condition. Box can show some signs of storage. It comes with the accessories you can see on the pics
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Für das bevorstehende 24 Stunden Rennen von Le Mans im... mehr

Produktinformationen "Alfa Romeo 8C 2900B Speciale #19 Le Mans 1938 CMC M-111 aus Vorbesitz"

Beschreibung des Originalfahrzeugs: Für das bevorstehende 24 Stunden Rennen von Le Mans im Jahre 1938 war die von Alfa neu gegründete Rennabteilung “Alfa Corte” besonders motiviert; man wollte den Sieg! Ein 8C 2900 B mit Spezialkarosserie und leistungsgesteigertem Motor sollte dieses Vorhaben ermöglichen.

Beim renommierten Karosseriebauer Fa. Touring lässt man sich eine nach aerodynamischen Kenntnissen geformte, geschlossene Karosserie (Berlinetta) in der berühmten Leichtbauweise als Superleggera anfertigen. Als Ergebnis steht ein atemberaubend und zugleich sehr futuristisch aussehender Bolide für den Start bereit.

Das routinierte Fahrerteam für Langstreckenrennen, Raymond Sommer und Clemente Biondetti gingen mit der Start-Nr. 19 in die Rennschlacht an der Sarthe. Niemals zuvor in der Le Mans-Renngeschichte hat ein Fahrzeug das Renngeschehen so dominant und überlegen beherrscht wie der 8C 2900 B Speciale.

In der 20. Rennstunde führte das Alfa Corte – Team bereits mit 11 Runden oder ca. 160 Km Vorsprung gegenüber der gesamten Konkurrenz das Feld an, als bei Höchstgeschwindigkeit der rechte Vorderreifen platzte.

Pilot Raymond Sommer konnte den Wagen abfangen, in der Spur halten und die Boxen erreichen. Dort zeigte sich, dass Reifenteile die Motoraufhängung beschädigt haben und auch Motoröl verloren ging. Trotzdem wagte sich Clemente Biondetti, immer noch als führendes Team noch einmal auf die Strecke zurück, mußte aber nach nur zwei Runden mit Ventilschaden endgültig aufgeben.

So endete von einer Sekunde auf die andere ein schon sicher geglaubter Sieg im Desaster. Le Mans 1938 war der einzige Auftritt des 8C 2900 B Speciale mit der Touring Superleggera Karosserie.

Weiterführende Links zu "Alfa Romeo 8C 2900B Speciale #19 Le Mans 1938 CMC M-111 aus Vorbesitz"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Alfa Romeo 8C 2900B Speciale #19 Le Mans 1938 CMC M-111 aus Vorbesitz"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
aktuell nicht verfügbar
Zuletzt angesehen